––

beatsflytaxi

Beat Bolliger

Niesenstrasse 16

CH-2554 Meinisberg

Schweiz

 

beatsflytaxi@bluewin.ch
 

Mobile +41 (0)79 251 06 75

 

© alle Bilder dieser Homepage 

    bei Babs Arn & Beat Bolliger 

 
 
 

 

Sicherheit - Safety

 


Wir fliegen ausschliesslich mit Top-Modernen geprüften Material. Das gesamte Equipment wird regelmässig kontrolliert und sorgfältig gewartet.

 

Dein Pilot kann auf eine langjährige Erfahrung zählen. Er hat eine aufwendige Ausbildung absolviert. Die Befähigung wurde abschliessend durch den Schweizerischen Hängegleiterverband im Auftrag des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZL) überprüft. Er ist verpflichtet über die Passagierflüge Buch zu führen und eine Mindestanzahl Flüge pro Jahr  nachzuweisen.


Pilot                         : Beat Bolliger / SHV Lizenz - Nr. 13314

Anzahl Flüge (ca.)   : 4700 

Tandemflüge (ca.)   : 1900


 

Gleitschirmfliegen gilt nicht als Risikosport und Unfallschäden werden durch die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt SUVA gedeckt. Bei ausländischen Passagieren kann beim Piloten eine 

zusätzliche Unfallversicherung für den Flug abgeschlossen werden. 

 

 

Alle Flüge werden nur bei einwandfreien Meteorologischen Bedingungen durchgeführt.

Der Startentscheid unterliegt einzig dem Piloten am Startplatz. Aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführte Flüge werden neu terminiert und nachgeholt.